Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24. Aug 2010 9:49 

Liebe Leute, ich habe die Natur für meinen Körper entdeckt, und damit auch die Wirksamkeiten von Gojibeeren, Mangosteenfrüchten, Noni und der Acaibeere...

So, nun fördern diese das Immunsystem und regen (Mangosteen) den ganzen Körper an, unter anderem die Drüsen!!

Die Gojibeere enthält z.b. Eisen und Seleen von Natur aus, und auch sehr viele andere extrem gesunde Sachen...

Meine Frage dazu: DARF ICH????

oder schadet es meiner Schilddrüse, bzw. meinem Körper??

Ich habe mir Kapseln gekauft die alle 4 Sachen in konzentrierter Form ohne zusätzliche stoffe enthalten ( außer die üblichen für die kapselhülle) und hab heite die ersten beiden genommen... schlecht geht es mir nicht damit...

ich bin mal gespannt was ihr dazu meint?!?

Achja, die Kapseln die ich zur zeit nehme haben jeweils 500 mg von jeder frucht...

lt. hersteller spricht nix dagegen, die goji verdünnt allerdings das blut und stärkt das immunsystem... und die acai würde allergien verstärken wie heuschnupfen...

BeitragVerfasst: 28. Aug 2010 11:32 

Hallo angie,

wenn ich jetzt ein Freund von mir wäre, würde ich nur eines sagen: Nahrungsergänzungsmittel bringen dem Körper nichts, denn die Wirksamkeit dieser Dinge kann in guten Studien (randomisiert, doppelblind) nicht nachgewiesen werden. Punkt.

;) Da ich aber ich bin und ich doch denke, dass gute(!) Nahrungsergänzungsmittel etwas bringen, gerade wenn man ein Problem mit einem angeschlagenen Immunsystem hat, das vielleicht die Stoffe nicht so aus den Lebensmitteln ziehen kann, wie normalerweise, würde ich folgendes sagen:

Versuch's einfach. Wieso sollen dir Wirkstoffe, die das Immunsystem stärken und anregen schaden? Ich würde eventuell mal nach zwei Monaten meine Schilddrüsenwerte untersuchen lassen, weil sich da ja etwas ändern könnte, nur um sicher zu gehen. Alles weitere siehst du dann ja eh - ob du Allergien verstärkt bekommst, ob du dich besser oder schlechter fühlst etc. Wenn du dich besser fühlst, nimm es weiter, wenn du dich schlechter fühlst, setze es ab. Ganz einfach. ;) Durch diese pflanzlichen Wirkstoffe zerstört man seinen Körper nicht, somit hast du nichts zu verlieren.

Macht euch doch nicht alle so einen großen Kopf darüber, was gut für euch sein könnte und was nicht und versucht es einfach. Wenn du das Bedürfnis hast, dieses Mittel zu nehmen und wenn du glaubst, dass es dir helfen kann, dann wird es das vermutlich auch tun. ;) Ich vertraue manchmal doch sehr auf diesen aktiven Placeboeffekt ... *gg*

LG
obs

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]