Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gewicht
BeitragVerfasst: 12. Mai 2009 8:02 

Guten Morgen!

Also ich hab am 8. Juni meine erste Untersuchung auf der Isotopen-Station und bin dann am 10. Juni wieder dran in der endokrinologischen Ambulanz - da kann ich dann auch mehr zu meinen Werten sagen.

Bezügl. Ernährung od. auch ev. Gewichtszunahme wurde ich überhaupt nicht informiert. Des weiteren auch nicht über die richtige Einnahme von Thyrex in Kombination mit Calcium-Präparaten (bin da erst durch's Internet drauf gekommen, dass da ein gewisser Zeitabsand sein soll).
Den Calcium-Mangel hab ich - Gott sei Dank - nicht mehr.

Ich esse kein Fleisch ... hmmm, ja Du hast sicher auch ein wenig recht, sicher esse ich auch vermehrt Kohlehydrate, aber nicht "nur" und meist in Kombi mit Gemüse oder dergleichen.
Es ist eigentlich total verschieden ... tja, auch ich verzweifle bald.
Im Spital hab ich ja die "tut gut-" od. Vital-Kost gegessen ... also wenn ich zu Hause über einen längeren Zeitraum so essen würde, dann hätte ich locker in wenigen Wochen zig Kilos zugenommen.
Mich hat die Menge doch sehr verwundert und mir auch irgendwie "bestätigt", dass ich verhältnismäßig doch eher "wenig" esse.

Mich kotzt - sorry für das Wort - einfach zur Zeit an, dass ich bei allem total aufpassen muss was ich esse und teil von sehr wenig Kost schon wieder zunehme. DAS kann's doch nicht sein!!!

Mit den Medi's doktere ich sicher nicht eigenständig herum ... eine SD-Überfunktion ist auch bedenklich!!! Das kommt für mich nicht in Frage!

Schönen Tag noch und liebe Grüße,
Babs.

Betreff des Beitrags: An alle Leidgenossen/Innen
BeitragVerfasst: 14. Mai 2009 13:06 

Ich lese und staune und lese und staune und bin ganz weg. Dachte mir ich bin so "arm" habe mich nicht unter Kontrolle mit meinem Gewicht bin halt "alt" usw. nun lese ich, dass es allen von uns so geht egal ob jung oder alt, sportlich oder nicht. Normalerweise sollten wir einen Aufstand machen und die Ärzte fragen für was sie hier sind, wenn wir uns alles selber zusammsammeln müssen. Ich kann es nämlich nicht mehr hören, "es geht ihnen gut, was wollen sie. Werte sind alle in Ordnung. Kommen sie in einem Jahr wieder!" Hallo!!!!!! Mir geht es nicht gut. Ich funktioniere zur Zeit!!!! Es ist für niemand verständlich denn jeder meint, OP gut verlaufen, also ist man gesund!!!!.

Ich habe nun für mich beschlossen, dass ich den Ärzten jetzt ganz einfach so lange auf die Nerven gehe, bis sich einer die Zeit nimmt a) mir zuzuhören und b) mit vernünftigen Ratschlägen kommt. Wird wohl sehr zeitinvensiv werden aber was soll man machen.

Habt ihr von der Frau in England gehört, welche sich beschwert hat, dass sie für einen größeren BH mehr bezahlen muss als für einen kleineren. Hat alle Frauen mit großen Busen aufgerufen ein Aktie von dieser Firma zu kaufen und wollte bei der Jahresversammlung dann einen großen Wirbel machen. Nun hat sich die Firma bei ihr entschuldigt und die Preise gesenkt.

Vielleicht sollten wir SD-Patienten dies auch machen. Wenn die Ärzte eine große Veranstaltung machen. :)

LG
Nesss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 9:42 

Hallo zusammen!

Da wird mir ja ganz anders, wenn ich Eure Erfahrungsberichte so lese :(
Ich hab die OP noch vor mir, mache mir aber schon viele Gedanken zum Leben danach.

Ich hab bis jetzt geglaubt, dass nach der OP alles viel besser wird, dass die Müdigkeit verschwindet und ich auch wieder abnehmen kann. Ich mein, ich bin eh schlank, hab aber trotzdem in den letzten 2 Jahren 8kg zugenommen. Na bravo, wenn das dann danach so weiter geht ...

Meine Nachbarin hat Thyrex bekommen und ist scheinbar die einzige, dies ohne Probleme verträgt. Sie hat auch Null Gewichtsprobleme, ist ziemlich dünn.

lG

Betreff des Beitrags: Bioresonanz
BeitragVerfasst: 23. Mai 2009 22:53 

Hallo!

Schau Dir bitte meinen Artikel unter Hashimoto-Gewichtsprobleme-Slady an, vielleicht ist dies auch für Dich ein Weg. Ich bin ebenfalls im Wechsel und konnte im letzten Jahr 21 kg abnehmen.

Ich stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Liebe Grüße!

ELFI

Betreff des Beitrags: Gewichtsprobleme
BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 18:29 

Hallo Baflauto, und alle lieben Mitleidenden.
Bin wieder aus meinem Urlaub zurück. Also, ich glaube, mein Selbsttest hat funktioniert. Ich war sehr viel in den Bergen wandern und es ging mir erstaunlich gut dabei.Ich muß aber gestehen, ich habe meine Euthyrox Dosis jetzt aber wieder auf die verordnete Menge reduziert. Ich will natürlich keine Überfunktion heraufbeschwören. Aber trotzdem komme ich immer mehr zur Überzeugung, wenn man viel Sport betreibt, sich mehr bewegt und Kraft braucht ist eine etwas höhere Dosierung einfach besser.
Wie ich in euren Berichten so lese ist das Gewichtsproblem bei jedem gleich. Naja also weiter "hungern". Dabei esse ich ganz gerne, und vor allem nicht die gesunden Dinge. Gemüse mag ich nicht (nur sehr wenige Arten)Fisch und Putenfleisch esse ich überhaupt nicht. Daher esse ich lieber gleich gar nichts. Schon bei dem Gedanken auf ein gutes Schnitzerl zeigt die Waage einen kilo mehr an.
liebe Grüße
Samy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Jul 2009 10:25 

hallo, ihr lieben !

ich selber war auch schon sehr verzweifelt wegen meinem gewicht.
op. 2005 papilläres sk mit rj therapie. schleichend nahm ich zu.

ICH habe nach ca. 3 jahren durch zufall von SCHÜßLER SALZEN erfahren.
nun, diese gibt es in der apotheke zu kaufen, mit beratung eines pharmazeuten. die nehmen sich wirklich zeit für euch.

bitte holt euch aus dem internet unter GOOGLE eure informationen. es gibt 12 SCHÜßLER SALZE , die man miteinander kombinieren kann.

ich habe damit abgenommen, es ist der heisshunger auf süßes sehr gering. ihr wisst wahrscheinlich wovon ich rede. bei mir waren es 2 sackerln GUMMIBÄREN !!! und gleich drauf noch einen kuchen und ein eis.

natürlich esse ich süßes, ABER nicht mehr sooooooooooo viel.

das ist MEINE PERSÖNLICHE erfahrung und die möchte ich gerne weitergeben.

würde mich über eine reaktion von euch freuen.

wenn ihr wollt könnt ihr mir auch unter " alana.k@gmx.at " mailen

liebe grüße alana

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]