Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bin neu hier
BeitragVerfasst: 18. Jun 2006 19:33 

erst einmal ist diese seite echt mega mäßig! ich werd überübermorgen 21.6.wegen einer vergrößerten schilddrüse und einen großen kalten und vielen kleinen kalten knoten operiert und ich hab mega schiss!
hab schon schiss vor den op-voruntersuchungen gehabt und wollt mi dann im internet a bissal informieren und so hab ich diese seite gefunden! die angst vor den untersuchungen waren natürlich unberechtigt, waren ja echt keine hexerei aber vor der op nimmt mir glaub ich keiner mehr die angst!
mein problem ist das ich nicht weiß was dort passiert. ich weiß nicht warum ich einen tag früher schon im spital sein muss, was tun sie dann mit mir? was sind die op-vorbereitungen? hab ich nach der op einen schlauch ausn hals? wird mir der hals innen weh tun? was soll ich mit ins spital nehmen?kann ich t-shirt über den kopf ziehen ohne das es wehtut oder muss ich diesen hässlichen kittel anlassen? krieg ich einen einlauf vor der op? kann ich das irgendwie verhindern?
das sind so ein paar fragen die mich schon länger quälen!
ich bin erst 25 und laut arzt ist das halt jetzt nicht allzu normal knoten zu haben. ich werd erst nach der op wissen ob sie mir die gesamte schilddrüse entfernt haben (zu 90%muss er alles raus nehmen) ich weiß auch nicht wie lang die narbe werden wird!
und all diese fragen bringen mich seit tagen um den schlaf und machen mich fertig!
bin so froh wenn ich das hinter mir hab!
wär echt toll wenn ich noch ein paar aufmunternde worte von euch schilddrüsenforumler bekommen würd. wie ich gelesen hab könnt irh das sehr gut!
drückt mir die daumen und ich hoffe das ich nach dem ganzen jemandem anderen die angst ein bisschen lindern kann!
lg marianne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Jun 2006 7:57 

Hallo Marianne, als erstes drück ich dir natürlich am 21. die Daumen.
Ich wurde im Jahr 2000 operiert, war damals 40. Nun zu deinen Fragen: es ist normal, dass du 1 Tag früher ins Spital mußt (das ist bei jeder Operation so). Es wird dir nur Blut abgenommen (zwecks Gerinnungswerte und so). Ich hab mir Nachthemden zum auskochen mitgenommen. Nach der OP kannst du dir dann dein Nachthemd anziehen. Die Narbe ist bei mir ca. 7 cm lang. Bei mir sieht man die Narbe kaum noch. Ich hatte einen dünnen Schlauch, der mir nach ca. 3 Tagen entfernt wurde. Schmerzen hatte ich natürlich, aber das war nicht so schlimm. Lass dir ein Narkosemittel geben, bei dem dir nicht schlecht wird (das war bei mir das ärgere). Einlauf habe ich keinen gekriegt. Vorbereitungen hatte ich keine besonderen.
So jetzt wünsch ich dir noch alles Gute, wenn du noch Fragen hast, melde dich noch mal. UND es ist normal, dass frau Ängste vor einer Operation hat, aber es ist wirklich nicht so schlimm.
Briggi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]