Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Knoten entdeckt, wie geht es weiter?
BeitragVerfasst: 07. Nov 2013 20:41 

Hallo!
Ich kämpfe schon seit 8 Jahren mit meiner Akne, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Hitzeempfinden und Hitzewallungen.
Besser gesagt seit meiner Schwangerschaft. Jetzt endlich nach dieser langer Zeit und nach vielen Versuchen die Akne loszuwerden, hat nun eine Ärztin festgestellt, das ich einen Knoten und Schilddrüsenüberfunktion habe. Es kann daher kommen, meinte sie. Meine Symptome wurden die letzen Wochen so schlimm das ich immer wieder schubweise Depressionen bekam und ständig grundlos losheulen musste.
Meine Mutter meint immer, ich soll zum Psychologen. Meine Tante meint, ich soll Anti
depressiva nehmen auch wenns von der Schilddrüse kommt. Sie leidet auch an einer
Stoffwechselkrankheit und hat dadurch ohne Tabletten starke Depressionen. Ich will
aber sowas nicht unbedingt nehmen, da diese bestimmt hohe Nebenwirkungen haben. Aber ich hab echt Angst vor den nächsten Schüben.
Habe oft Symtome von einer Unterfunktion und von einer Überfunktion, kann das sein?
Meine Hände, vor allem an den Fingerkuppen trocknen regelrecht aus oftmal blutet es gleich, wenn ich mich leicht wo anstoße. Meine Haut ist mal total trocken, dann hab ich mal wieder das Gefühl, das ich einen Fettfilm auf der Haut habe. Einmal hab ich Durchfall paar Tage, dann habe ich wieder Verstopfung.....Nachts muss ich raus zum Arbeiten....fahr mit dem Rad um halb 5 mit dem T-Shirt und mir is immer noch heiß!!! Mich sprechen die Leute oft drauf an, obs mir nicht kalt ist...ich werd doch so krank, wenn ich so rumlaufe....Ich könnte mit dem Bikinik manchmal bei 6 Grad draußen rumlaufen, so heiß is mir.....Bin alleinerziehend und mein kleiner leidet auch immer wieder an meinen Gefühlsausprüchen....Ihr müsst mir bitte Ratschläge geben und was ich weiter machen soll.. die Ärztin will bis Januar noch warten ob sich der Knoten von der Größe verändert.....Soll ich warten oder noch wo anders hin gehen wie gleich zu so einem Nuklearmediziner?

Achja was auch komisch ist, vor einem halben jahr war ich gegen Hausstaub stark allergisch lt Test und jetzt nicht mehr sondern auf katzenhaare, was vor einem halben jahr nicht der Fall war.....hängt das auch mit der schilddrüse zusammen?

BeitragVerfasst: 11. Nov 2013 19:57 

Kann mir jemand zu diesen Werten was sagen?

Freies T3 LIA 3,78
Freies T 4 EIA 1,47
TSH BASAL EIA 0,41

Laut Laborblatt liegen diese alle noch im Normbereich? Warum habe ich dann diese
typischen Symptome?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]