|
hallo malfragen,
mit geht es wie dir, ich kenn mich auch nicht aus - ich habe einen kalten Knoten, der punktiert wurde und ok war und auch kaum wächst. Mir wurde gesagt, eine OP ist (noch) nicht nötig. Dann habe ich noch einen warmen Knoten, der gaaanz langsam wächst. Eine Ärztin sagte mir mal dass der Knoten wächst, kann man nicht verhindern. Bei mir liegt es zB in der Familie, meine Oma ist an SD-Krebs gestorben. meine Mama hat auch schon viele Knoten, nimmt aber Thyrex, weswegen ihre Knoten nicht wachsen (?), sagt ihr Arzt.
Was die Ernährung angeht: ich weiß auch nicht, ob ich mich nun eher jodfrei ernähren soll oder nicht. Der Arzt, der punktiert hat, sagte mir, ein kalter Knoten arbeitet ihnehin nicht mehr, bei einem warmen soll man aber auf zu viel Jodzufuhr verzichten. Ich salze halt jodfrei, vermeide oftmalige Fisch- und Meeresfrüchtespeisen usw, weil ich gemerkt habe, dass es mir nach Fisch oft schlechter geht. Mein TSH-wert ist 0,59 mIE/ml, der Normbereich geht von 0,35-4,50., also ok.
Ich war bei einem Homöopathen, der meint, meine Symptome (die Nervosität, Kurzatmigkeit, Herzrhythmusstörungen, Herzklopfen, Schlafstörungen etc.) sind "vegetativ". Die Mittel, die er mir gegeben hat, helfen nicht wirklich. Ich würde gerne ausprobieren, ob das nach einer SD-OP nicht doch besser wäre, aber ich habe Angst vor der OP und den Folgen.
Hat jemand vielleicht eine Arzt-Empfehlung (nicht Chirurgen, die wollen immer ganz schnell operieren), der diese Probleme ernst nimmt und gute Informationen geben kann?
Lg
Felicia
|