Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 1:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche guten Arzt in Tirol
BeitragVerfasst: 02. Okt 2005 17:49 
Hallo!

Kann mir jemand von euch einen guten Arzt in Tirol nennen - ich sollte mir auf anraten meiner Ärztin eine Operation überlegen, da ich mehrere Knoten auf der Schilddrüse habe und einer dieser Knoten trotz Euthyrox immer größer wird.
Operieren möchte ich mich dann wenn es wirklich sein muß nur von einem erfahrenen Arzt lassen.

Danke für Antworten, Christine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Nov 2005 15:03 
Hallo Gast, bin selber Gast und suche auch in Tirol einen Arzt, der mich umfassend informiert, die Werte erklärt und sich wirklich kümmert etc., weil auch bei mir kleine Knoten diagnostiziert wurden (die aber keiner Operation bedürfen, lt. Aussage der Ärzte) und Hashimoto-Syndrom mit Unterfunktion.

Die Diagnose wurde in Telfs im Zentrum für Nuklearmedizin erstellt (gelten hier in Innsbruck, als die beste Anlaufstelle). Leider muss ich sehr negativ anmerken, dass ich nicht umfassend informiert wurde und dass ich auch keine Ahnung habe, ob und wann eine Nachuntersuchung der Knoten dort fällig wäre. Habe am Anfang auch gar nicht gemerkt, dass ich noch mehr Informationsbedarf habe, dass kam dann so nach und nach.

Habe nur die Auflage bekommen 1/2 Euthyrox 75 zu nehmen und die Werte regelmäßig untersuchen zu lassen. Blutabnahme beim Internisten nach 3 Monaten (wegen Unmengen Haarausfall) ergab normale Schilddrüsenwerte. Er meint ich solle die Tabletten trotzdem weiterhin nehmen. Fein soweit, aber gute Betreuung durch Telfs kann ich nicht bestätigen und meine Haare gehen wie verrückt aus.
Ich gehe demnächst mal hier in Innsbruck ins neue NUCMED www.nucmed.at im Medicent. Neue Besen kehren ja bekanntlich gut und das werde ich mal prüfen müssen. Dieses mal werde ich nicht mehr aufhören Fragen zu stellen.
Hoffe, mein Erfahrungsbericht kann Dir helfen - Daniela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Jan 2006 14:29 
PROBIEREN SIE ES SONST IN WÖRGL! Ich fahre jedesmal mit meinem 12-jährigen Sohn dorthin. Sehr freundlich und kompetent!

Nuklearmedizinisches Institut Wörgl (Tiroler Landeskrankenanstalten)
Innsbruckerstraße 5/II
6300 Wörgl
Leiter: Univ. Doz. Dr. Wolfgang Zechmann
Tel: 05332 - 71713 11
Fax: 05332 - 71713 16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]