Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Feb 2004 8:50 
Hallo Elisabeth! Bei mir war das ganz lustig durch Zufall ist man draufgekommen. vor ca 1 1/2 Jahren, da ich immer wieder probleme mit der Halswirbelsäule habe, hat mich mein orthopäde zu einer magnetresonanz geschickt. (gott sei dank hab ich wenigstens keinen banscheibenvorfall - alles muss man doch nicht haben), tja dann ging ich in die Endikrinologie am Wienerberg, dort sagte man mir ich bráuch mir keine sorgen zu machen es sei nur eine zyste und ich muesste mich erst operieren lassen wenn ich schluckbeschwerden bekomme. Ich bekam dann Vorerst gar kein Medikament. Sollte mich aber nach 3 monaten wieder melden, da war ich etwas nachlässig und hab ein halbes Jahr gewartet - das war dann Mai 2003, da bekam ich dann euthyrox 50 mg eine halbe Tablette, nach 3 monaten wieder zur kontrolle, da bekam ich dann eine ganze tablette verodrdnet. wenn ich fragen hatte musste ich mich aber immer wieder an meine hausärztin wenden, da man so lange auf einen termin warten musste (und unpersönlich ist es auch).Das problem war aber das ich auf die pulver ca 8 kg zunahm ohne mehr zu essen oder weniger sport zu betreiben. Also wurde mir von Freunden geraten einmal wo anders hinzugehnen. Gut war das, denn meine Zyste war kein kalter knoten (zwar zystisch, aber auch ablagerungen oder so), das war kurz vor weihnachten, man hat mir nahe gelegt da der knoten anscheinend doch sehr gross war (3 x 6 cm auf jeden Fall so groß wie meine linke schilddrüsenhälfte) diesen operieren zu lassen. Also bekam ich einen Termin gleich nach den Feiertagen . So und jetzt werde ich gerade eingestellt auf combithyrex mite, danach muss ich noch andere medikamente nehmen, da mein hormonstatus auch nicht stimmt - da muss ich aber etwas abwarten. Wie war das bei dir?Lg tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Feb 2004 13:08 
hi tina!wie es bei mir war,habe ich schon seite 2 geschrieben,plötzlich im dez.schluck beschwerden,da ich keine ahnung hatte,empfahl mich eine bekannte zum oa.dr kober...ich war in den besten händen(privat)er erledigte alle termine für mich,wenn ich kam ins kes..fast keine wartezeit.in welchen zeitraum hast du die 8kg zugenommen?ich nehme ja euthyrox 75mg,habe aber von den comithyrex schon viel gelesen,bin neugierig wie du auf diese ansprichst....meine große angst ist,daß ich zunehme...hab jetzt immer 58-59kg.ich laß mich überraschen..bleibt mir nichts anderes übrig..weißt du eigentlich die werte die ideal sind??hormone usw.?l.g.elisabeth

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Feb 2004 10:07 
Hallo elisabeth! Wann treffen wir uns am Freitag und v.a. wo? Ich hab zeit von 9.00 bis ca 11.30 dann muss ich mein Kind von der Schule abholen. Freue mich schon. Wie gehts dir heute? In letzter Zeit hab ich schon etwas narbenschmerzen v.a. wenn ein Wetterumschwung ist, dann zieht die narbe sehr. Gestern wurde mir wieder ein weisheitszahn gezogen. au weh, seit der op ist es der 3. komisch was - das die alle gerade jetzt zum weh tun anfangen und die nebenhöhlenentzündung dazu. ich glaub das hat alles irgendwie mit dem immunsystem zu tun. Auf die Frage von dir mit den hormonen. Bei mir liegt der wert von TSH bei 3,28 (normalwerte 0,25 bis 4,5) - vor der op hatte ich 0,49 . 3,28 aber ohne pulver. Und das T4 ist bei mir 0,9 (0,8 bis 2,0), ja und dann hab ich noch den Hormonstatus das erzähl ich dir am freitag. In ca 3 Wochen muss ich wieder zur Kontrolle. Erfreulich ist das ich schon diese woche 1,5 kg abgenommen habe. Ich würde an deiner stelle aufpassen mit den zunehmen - bei mir war das so schleichend. einmal hier ein kilo einmal da. Lg Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Feb 2004 10:31 
hallo tina,(bei valentinstag meine adresse)schreibe mir,deine tel.dann rufen wir uns wegen freitag zusammen.l.g.elisabeth

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Apr 2004 17:13 
hallo leute,vielleicht kann mir jemand einen rat geben.
habe eine SD überfunktion-speziell eine autonomie.(körper stößt angeblich SD ab-keine ahnung genau).genannt.alle 3 sind für mich keine alternative da ich bis her bei einem der besten homöopathen in behandlung war und immer noch bin.aber wie im leben auch natürlich, geht alles recht langsam.habe leider panikattacken,platz-und höhneangst sowie schwindelgefühl,fressucht,augenentzündung,usw..zum kotzen,ich halts nicht mehr aus.
arzt im akh hat mir 3 möglichkeiten
1.medikamentös-angeblich wie chemotherapie so stark-geht auf die leber
2.operation
3.radiojodtherapie(2 wochen im Keller des spitals eingesperrt und wegen großer strahlung darf man keinnen menschen von außen empfangen.-psychische störungen vorprogrammiert.
bin für jede antwort dankbar
lg susi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Apr 2004 13:33 
Hallo Susi!

Ich kann mir denken, dass Du Dich schlecht fühlst, hört sich echt schlimm an.
Aber die 2 Wochen im Keller bei der RJT sind wirklich übertrieben. Ich hatte vor 2 Jahren selber eine, weil ich Krebs hatte und ich war genau 2 Tage eingesperrt, wie man so schön sagt. Ich war allerdings im LKH Klagenfurt. Dort ist die Station nicht im Keller sondern im Erdgeschoss, man hat ein schönes großes Fenster und am 3 Tag wurde ich schon auf einen normale Station verlegt und durfte auch Besuch empfangen. ich glaube nicht, dass es bei Dir länger dauern würde, weil die Dosis bei Krebspatienten sicher höher ist. Also überdenke das Ganze noch einmal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Dein Leben so weiterführen willst, also musst Du Dich wohl mit einer der 3 Möglichkeiten auseinandersetzen. Ich wurde auch 2 mal operiert und das war echt halb so schlimm. Mir geht es sehr gut, ich bin mit den Schilddrüsenhormonen gut eingestellt, die muß ich ja mein Leben lang nehmen weil bei mir die ganze SD entfernt wurde.
Alles Gute und Kopf hoch, Lilli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01. Mai 2004 21:35 

Hi Elisabeth, du schriebst dass du im Internet gelesen hast, man dürfe keine Homöpathie nehmen wenn man Probleme mit der Schilddrüse hat? Warum das?

Liebe Grüße
Dolphin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Mai 2004 13:48 
hallo,ich besuche ganz selten jetzt diese seiten,hab mich aber über dein interesse gefreut.ja hab ich auf irgenteiner deutschen seite gelesen und habe mich auch in der apotheke schlau gemacht.die homop. vertägt sich nicht mit den schilddrüsenmed.auserdem mußt du auch bei einigen anderen medikamente aufpassen.(z.b.Trimedil-grippedragees) hast du sonst noch fragen...ich werde wieder öfters auf diese seite schauen...l.g.elisabeth

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Mai 2004 14:58 
hallo lilli,
danke für dein nettes schreiben.vielleicht werde ich mich für di op entscheiden.kennt jemand sehr gute op-ärtzte in wien wo man sich hinwenden kann.?
hat jemand auch panikattacken wie ich?gehen die nach der komplett-op weg? und was passiert mit dem jodüberschuß,den man z.b.mit der nahrung(schoko,brot,fisch-oder nie mehr fisch?) nach der op trotzdem aufnimmt.danke für jede antwort.
lg susi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2004 0:18 
Einen Jodüberschuss geht einfach über den Harn wieder ab. Wobei das ganze winzige Mengen sind. Die tägliche Jodaufnahme bewegt sich so im 100stel bis 1000stel Grammbereich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]