|
Hallo Elisabeth! Bei mir war das ganz lustig durch Zufall ist man draufgekommen. vor ca 1 1/2 Jahren, da ich immer wieder probleme mit der Halswirbelsäule habe, hat mich mein orthopäde zu einer magnetresonanz geschickt. (gott sei dank hab ich wenigstens keinen banscheibenvorfall - alles muss man doch nicht haben), tja dann ging ich in die Endikrinologie am Wienerberg, dort sagte man mir ich bráuch mir keine sorgen zu machen es sei nur eine zyste und ich muesste mich erst operieren lassen wenn ich schluckbeschwerden bekomme. Ich bekam dann Vorerst gar kein Medikament. Sollte mich aber nach 3 monaten wieder melden, da war ich etwas nachlässig und hab ein halbes Jahr gewartet - das war dann Mai 2003, da bekam ich dann euthyrox 50 mg eine halbe Tablette, nach 3 monaten wieder zur kontrolle, da bekam ich dann eine ganze tablette verodrdnet. wenn ich fragen hatte musste ich mich aber immer wieder an meine hausärztin wenden, da man so lange auf einen termin warten musste (und unpersönlich ist es auch).Das problem war aber das ich auf die pulver ca 8 kg zunahm ohne mehr zu essen oder weniger sport zu betreiben. Also wurde mir von Freunden geraten einmal wo anders hinzugehnen. Gut war das, denn meine Zyste war kein kalter knoten (zwar zystisch, aber auch ablagerungen oder so), das war kurz vor weihnachten, man hat mir nahe gelegt da der knoten anscheinend doch sehr gross war (3 x 6 cm auf jeden Fall so groß wie meine linke schilddrüsenhälfte) diesen operieren zu lassen. Also bekam ich einen Termin gleich nach den Feiertagen . So und jetzt werde ich gerade eingestellt auf combithyrex mite, danach muss ich noch andere medikamente nehmen, da mein hormonstatus auch nicht stimmt - da muss ich aber etwas abwarten. Wie war das bei dir?Lg tina
|