Hallo Marianne,
ich bin aus Vorarlberg, leider muss ich in dem Fall sagen, denn hier gibt´s nicht gerade viel Auswahl an Spezialisten

Nein, ich kenne mich schon ganz gut aus mit kalten und heißen Knoten

, deswegen ist es für mich auch unverständlich, daß sogar Ärzte in der NUK im KH sagen, daß man kalte Knoten nicht operieren muß, denn die werden ja nieeeeeeee bösartig.
Was mir auch auffiel, die Ärzte die dort in der Schilddrüsenambulanz arbeiten sind oft "nur" Allgemeinmediziner

, dachte, daß müßten wenigstens auch Spezialisten sein.
Lese ja auch viel im Internet und wenn ich einem Arzt sage, ich habe kalte Knoten und möchte, daß die rauskommen, dann werd ich echt gleich abgeblockt und mir wird halt gesagt, die Dinger braucht man gar nicht weiter beachten. Es ist wirklich so. Man kann es kaum glauben, daß Ärzte sowas von sich geben. Deswegen bin ich schon fix und fertig.
Sollte meine SD Tabletten auch absetzen, die habe ich jahrelang genommen, bekomme auch keine mehr verschrieben, weil meine Werte in der NORM

sind. TSH ist aber auch über 2.
Wollte schon längst nach Innsbruck ins KH, da fahr ich ca. 2 Std. aber ich trau mich nicht, habe Angst, daß die Ärzte dort auch so komisch denken.
LG zurück, Jessi