Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05. Feb 2004 7:44 
hallo anna!danke für deine lieben zeilen...kannst du mir deine erfahrungen punkto gewichtszunahme sagen...gibt es irgend einen arzt der sich auf die hormonumstellung spezalisert hat??was hältst du von den med.combithyrex-mite oder combithyrex-forte???kann ich die einfach verschreiben lassen??den von deneuthyrox 75 lese ich nur von allen,daß sie sehr viel zunahmen.bitte sag mir bescheid.
VIELLEICHT GIBT ES NOCH ANDERE MENSCHEN DIE MIR SCHREIBEN KÖNNEN....WÜRDE MICH SEHR FREUEN
L.G.elisabeth

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Feb 2004 13:43 

Hallo Elisabeth!
Da kann ich dir nicht viel sagen,ich nehme 20 Jahre Euthyrox.
Hatte nie Probleme mit dem Gewicht,erst seit ca. 10 Jahren
seit der Hashimoto dazu kam.
Ich denke das hat nichts mit Euthyrox zu tun.
Bei dir dauert es 3 Monate oder mehr bis dein Körper auf
die Hormone anspricht.
Der Arzt im Elisabethkrankenhaus kennt sich bestimmt gut
aus,daß kann er erst richtig nach einem halben Jahr feststellen.
Dein Körper muß sich erst umstellen.
Ganz liebe Grüße von Anna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Feb 2004 17:38 
hallo anna!danke für deine zeilen.....ich habe auch mit meinen hausarzt wegen gewichtszunahme gesprochen,er meint ich soll mich jede woche wiegen,bez.meinen körper beobachten,sollte ich wirklich zunehmen,kann man gleich umsteigen....denn er kennt mich 27j.und wieß,daß ich kein typ bin,der unkonntrolliet ißt.aber es ist so schwer wenn man im internet ist,und alles ließt...vorallem wenn man mit vielen keine erfahrung hat.kannst du mir sagen was hasimo ist,bez.wie man das bekommt??danke l.g.elisabeth

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Feb 2004 3:26 

Liebe Elisabeth!
Belaste dich nicht damit,schau das du wieder auf die Beine kommst.
Es muß nicht sein das du Hashimoto bekommst,Dir hat man die ganze SD
entfernt.
Hashimoto ist auch eine Art der Sd Krankheit,Wird genau so mit SD-Hormone behandelt. Bei Hashimoto sind die Antikörper erhöht.
Zum Beispiel bei mir,ich leide an Morbus Basedow mit vorstehenden
Augen die kommen auch wiederum nur rauß wenn man hohe
Antikörperwerte hat. Und bei schlechter einstellung der Hormone
entstand bei mir der Hashimoto.
Das ist sehr problematisch mach dir den Kopf nicht voll. Bei dir muß es nicht so kommen.
Wie geht es dir? Mach dich wegen dem gewicht nicht fertig.Erst wenn
du richtig eingestllt sein wirst wird alles passen.
Liebe Grüße von Anna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Feb 2004 19:23 
Hallo Anna, hallo Elisabeth!

Ich bin auch vor ca 3 Wochen an der Schilddrüse operiert worden. (von Dr, Hermann - ganz super, Narbe ist auch sehr schön geworden) Ich hatte einen kalten Knoten (Gott sei Dank gutartig) und mir wurde die linke Schilddrüsenhälfte entfernt. Ich habe vor der Operation Euthyrox 50mg genommen - auf die habe ich ca 7 kg innerhalb von 6 Monaten , nach der OP wurde ich (bzw. werde ich jetzt noch) auf combithyrex mite umgestellt - habe aber trotz allem noch zusätzlich 3 kg zugenommen. Wo geht ihr hin zur Kontrolle?Würde mich freuen von euch zu hören.
Liebe Grüße
Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Feb 2004 19:40 
hallo tina,melde mich ca.um21h.bis dann elisabeth

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Feb 2004 22:46 
Hallo tina!hab mich sehr über deine zeilen gefreut.....ich bin am 30.1 04 operiert worden(imkaiserin elisabeth spital von oa.dr.kober)ich hatte 4kalte knoten und es wurde alles entfernt.ich hatte nie vorher ein medikament genommen,es war im dezember plötzlich da,es störte mich beim schlucken.heute hab ich mit euthyrox 75angefangen.gestern war ich bei der ersten kon.mein kallzium ist so wenig,daß ich 4mal am tag maxi kalz 1000 trinken muß zusätzlich mußich noch rocaltrol 0,25 nehmen.mein stimmband wurde bei der op.beleidigt(manche wörter bekomme ich nicht auf die reihe und meine stimmesträngt sich sehr an beim sprechen,daß gibt sich aber wieder....wer hat dir die combythyrex verschrieben?hab schon einiges darüber gehört,nimmt man angeblich nicht zu,wer hatdich umgestellt?ich hab angst,daß ich zunehme,ich habe jetzt 58kg.ich laß mich bei allem überraschen...schreibe mir wieder,vielleicht können wir uns auch mal treffen...ich wohne im20bez.und habe viel tagesfreizeit.l.g. elisabeth

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Feb 2004 19:51 
Hallo Elisabeth!
Danke für deine Zeilen. Ich gehe wegen der Einstellung zu Frau Dr Handgriff (Nukleamedizinerin im 1 Bez). Sie ist sehr nett und hat mir zu der Operation geraten. Ich wurde im Rudolfingerhaus operiert (wie gesagt von Dr Hermann). Ich hatte bis auf einen Tubenkartarrh keine Probleme. Ich würde mich auch freuen, wenn wir uns treffen können. Ich wohne im 12. Bezirk und bin teilzeitbeschäftigt (bin 32 Jahre alt). Würde mich über ein paar Zeilen freuen. LG Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Feb 2004 22:03 
hallo tina!danke für deinen lieben brief,wann und wo können wir uns treffen?habe schon öfters nachgeschaut ob du schon geschrieben hast..bist du tel.erreichbar??l.g.elisabeth

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Feb 2004 22:06 
hallo tina!danke für deinen lieben brief,wann und wo können wir uns treffen?habe schon öfters nachgeschaut ob du schon geschrieben hast..bist du tel.erreichbar??l.g.elisabeth

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]