|
Hi, nun mal zum Thema kalte Knoten. Sie sind die gefährlicheren, ich meine es gibt auch heiße Knoten, aber die kalten können bösartig werden, von einer Punktion rate ich dir ab, weil das nichts bringt, da kannst du ihn gleich rausoperieren. Meine Ärzte haben gesagt, kalten Knoten gehören immer raus und ich war bei mehrern. Das Risiko, dass der Knoten bösartig wird steigt mit der Zeit, also überleg es dir. Bei der Punktion wird nur ein Teil des Gewebes geprüft, es kann aber in einem anderen Teil anders sein, also ist es nicht aussagekräftig.
Es ist deine Entscheidung, ich hab auch 5 Jahre gewartet, aber irgendwann muss er sowieso raus und er wird auch wachsen.
Übrigens bei mir waren die Werte geradezu ideal immer, die Blutwerte mein ich. Das Argument der Ärzte ist der TSH soll nieder sein, dann kommen keine Knoten, aber bei mir und anderen ist er auch nieder gewesen und wir haben es trotzdem bekommen.
Mein Verdacht ist Ernährung und psychische Belastungen warum diese Knoten sonst noch kommen, also egal wofür du dich entscheidest, es ist ein Warnsignal und nimm es ernst, ändere dein Leben in Punkto Ernährung und Psyche sofern auch du dir unsicher bist woher der Knoten kam, alles Gute.
Ah ja, wegen deiner anderen Symptome, ich denke nicht, dass das vom Knoten kommen kann, mehr als unwahrscheinlich.
|