Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entscheidung
BeitragVerfasst: 17. Sep 2009 8:13 

Habe mich gestern mit meinem Operateur nochmals besprochen, da ich mir nicht sicher war, mich n. W. operieren zu lassen.
Mein kalter Knoten hat sich ja als mehr um die Hälfte reduziert, innerhalb von zwei Monaten.
Gleich vorweg - meine Entscheidung ist - Operation.
Starke Argumente waren, dass bei nicht OP, mein Knoten ein wirkliches THEMA in meinem Leben wird, z. B. ständige Kontrolle, Angst, dass er sich bösartig entwickelt, Angst wenn er wieder wächst usw.
Mein Arzt hat mich wirklich gut beraten und ich ziehe es vor, n. W. das Thema zu beenden, anstatt es größer (in jeder Beziehung) werden zu lassen.
Schon alleine die zwei Monate bis zur OP waren so belastet, dass ich einfach so nicht mehr weitermachen möchte.
Ev. ist mein Bericht eine Entscheidungshilfe für Andere, die zögern!
Die "Angst" vor der OP und die Problematik der Narbe sind schon noch Thema, doch in Relation zu einer ev. Krebserkrankung ist das wahrscheinlich ein "Klaks".
A.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Sep 2009 19:24 

Hallo flamenco2804!
Ich glaube, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast und möchte dir sagen, dass du vor der OP keine Angst zu haben brauchst. Ich hab die OP ca. 2 Jahre vor mir hergeschoben. Im Jänner bin ich dann operiert worden und ich hatte überhaupt keine Probleme. Außer ein, zwei Tage Schluckbeschwerden. Ich war von Donnerstag bis Montag im KH und dann noch 2 1/2 Wochen im Krankenstand. Hätte aber locker schon eine Woche früher wieder ins Büro gehen können. Jetzt ist meine Wunde schon schön verheilt und man sieht sie fast nicht mehr. Und mit den Thyrex, die ich jetzt nehmen muss hab ich mich abgefunden.
Also keine Angst, es ist nicht schlimm.
LG Wahu

Betreff des Beitrags: Danke f. die mutmachenden Worte
BeitragVerfasst: 18. Sep 2009 13:37 

Hallo Wahu,
danke für die mutmachenden Worte. Für mich war die Entscheidung, das Richtige zu tun, wichtig. Nun hab ich mich entschlossen, diesen Weg zu gehen.
Ein flaues Gefühl vor der bevorstehenden OP und die Angst vor einer unschönen Narbe sind aber doch noch da.
Aber ich bin ein positiv denkender Mensch und in diesem Sinne wird auch alles verlaufen.
LG
A.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]