Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30. Jan 2009 19:18 

Ich habe seit 2001 beiderlei Knoten in meiner Schilddrüse.
Habe ständig einen verkürzten Schlaf, (2.00Uhr ist die Nacht durch verstärkte Herzaktivität beendet), schwitze leicht und habe ab und zu herzstolpern.
Nun war ich fast regelmäßig zu Kontrolle und dabei stellte sich über den Zeitraum heraus das meine kalten Knoten wachsen.
Eine medikamentöse Behandlung wäre nicht möglich da beiderlei Knoten sich behindern und eine Jodstrahlentherapie ist auch nicht gut.
Gibt es vielleicht doch noch eine andere Möglichkeit außer OPERATION? Zeitlebens Medikamente einnehmen möchte ich eben ungern als auch die Operation nicht so ohne sein soll.
Wäre nett wenn ich eine Antwort bekäme, DANKE!!
Jürgen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Feb 2009 14:52 

Bei mir war das genauso. Ich hatte warme und kalte Knoten und die sind gemeinsam nicht behandelbar.
Ich wurde am 30.10.2008 im Kaiserin Elisabeth Spital operiert. Es ist alles gut gegangen. Mir geht es seither sehr gut, habe keine Beschwerden mehr und bin auch auf Anhieb gut auf die Hormontherapie eingestellt worden.
Es ist alles wirklich nicht so schlimm und ich bin mir sicher, dass du so wie die meisten nach der OP erleichtert bist, dass du es getan hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Feb 2009 10:04 

Lieber Jürgen,

die Operation ist ein Klacks, du bist nach 2 Tagen zu Hause, keine Schmerzen, na okay eine kleine Narbe aber nach ein paar Monaten sieht man die gar nicht mehr.
Also ich würde mich lieber noch einmal operieren lassen als zum Zahnarzt gehen :-) es ist wirklich nicht schlimm und so schnell vorbei.

Außerdem nimmst du kein Medikament ein sondern ein Hormon ;-) das ist alles nur natürlich...hast du noch nie Vitamintabletten genommen? Sieh es einfach so an.

Ich kann dir Dr. Niederle sehr empfehlen www.niederle.cc. Er hat mich im Juli 2x operiert weil ich Schilddrüsenkrebs hatte und mich auch bei der RJT betreut. Er ist wirklich ein sehr netter und kompetenter Arzt. Die Einstellung der Hormone nach der Operation war auch kein Problem.

Bring es schnell hinter dich, dann musst du nicht mehr dran denken ob ein Knoten wachst oder nicht, weg ist weg.

LG
RO

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]