Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26. Okt 2007 15:08 

Hallöchen

Ich habe eine interessante Entdeckung gemacht. Seit meiner Schilddrüsen OP im März 2007 hatte ich bis jetzt nicht einen Migräneanfall. Das ist für mich wie ein Wunder. Ich habe diese dumme Migräne seit meinem 12 Lebensjahr...mindestestens 2-3 Anfälle im Monat. Hab sozusagen jahrzehnte lang schwere Medikamente genommen, war tagelang ausser Gefecht gesetzt.
Ich habe eine sehr liebe Freundin...sie ist Ärztin..hab sie mal drauf angesprochen ob das Zufall ist..nachdem ich ihr meine Mediakamt gesagt habe, Euthyrox 100, und auch erwähnte, dass ich noch kalzi vit D3 nehme, meinte sie nur..na ist ja klar.. Kalzium in der Verbindung mit Vitamin D kann Migräne verhindern. Angeblich wissen es nicht wirklich viele Ärzte..
Ich habe vor eine paar Wochen das Kalzium mal abgesetzt und meinen Kalziumspiegel im Labor bestimmen lassen. Die Werte sind wieder normal..., die Nebenschilddrüsen scheinen wieder die Funktion aufgenommen zu haben.Da ich aber mitlerweile darauf schwöre, hab ich beschlossen, das Vita Kalz D3 zumindest jeden zweiten Tag zu nehmen. Scheint zu funktionieren...seit Anfang März keine Migräne.
Ob das alles Zufall ist...ob es mit der Schilddrüsenentferunung oder wirklich mit dem Kalzium zu tun hat...ich weiss es nicht.
Vielleicht hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht...Es würde mich wirklich sehr interessieren.

liebe Grüße
Samy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dez 2007 1:35 

Hallo!!

Bei mir ist es ähnlich, der linke Schilddrüsenlappen wurde entfernt, hatte vorher oft wochenlange schlimme Kopfschmerzen und seitdem ich operiert bin, ist es viel besser geworden hat bis jetzt nur einmal Kopfschmerzen die aber auch nicht mehr so stark waren. Hoffe es bleibt so.

LG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]