Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Knoten,Zysten
BeitragVerfasst: 17. Aug 2007 17:24 

Ich war bis jetzt eigentlich nur stille mitleserin, aber schön langsam mach ich mir auch ein wenig sorgen mit meinen Befunden.
Geh seit 2 Jahren ins AKH zur SD Kontrolle, jedoch wird man hier leider nicht so aufgeklärt wie nötig.
Muss wie gesagt alle 6 monate zur Kontrolle da ich mehrere Knoten habe, bzw. immer neue dazukommen,mittlerweile haben sich auch Zysten gebildet. Die Knoten und Zysten sind zwar "nur" 5 mm,aber man macht sich halt doch sorgen.
Was mich auch beunruhigt is der Tsh wert, er is zwar noch im normalbereich 0,52 ( 0,44 - 3,77) aber vor 2 jahren war er noch bei 1,8
Muss ich mir jetzt sorgen machen das ich da auf irgendwas zusteuer, oder soll ich einfach warten und in 6 monaten wieder zur kontrolle,oder lieber mal ne 2te Meinung von nem arzt holen, wenn ja ....kennt ihr nen guten in wien ?

Also danke mal fürs lesen :)

Betreff des Beitrags: Knoten usw.
BeitragVerfasst: 20. Aug 2007 15:28 

Liebe Jessy,

ich war ca. 15 Jahre im AKH, weil ich auch mehrere Knoten hatte. Meine Werte waren immer im normalen Bereich, trotzdem habe ich Thyrex bekommen, dass die Knoten nicht weiterwachsen.

Nach 15 Jahren war ich dann nicht mehr so zufrieden (Besprechung und Befundung) und bin dann zu mehreren Ärzten, die mir aber geraten haben, die linke Seite operieren zu lassen. Die OP habe ich dann noch von einem Prof. beurteilen lassen. Ich habe also mehrere Meinungen gehört und bin seit Mai nun operiert. Meine Werte sind dzt. in der Norm -nehme nachwievor ein halbes Thyrex.

Ich würde an Deiner Stelle mich auch noch woanders untersuchen lassen. Ich bin zufrieden in der Rudolfsstiftung, auch das Wilhelminenspital und das Ambulatorium Süd der WGKK sollen in Ordnung sein.

LG
Joschkoline1

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]