Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liebe Hermine, Lieber Ernst!
BeitragVerfasst: 05. Apr 2007 20:20 

Habe jetzt bis auf das LU-RÖ alle Befunde beisammen. Auch die von mir so gefürchtete Stimmband-Kontrolle hab ich hinter mir. (War überhaupt nicht schlimm).
Habe nun eine Woche Urlaub und nächsten So gehts dann ab ins KH.
Bin schon total fertig mit den Nerven und habe eine Riesenangst.
Noch dazu nervt mich meine direkte Vorgesetzte. Ob ich nicht vielleicht erst später operieren gehen kann, ob ich wirklich soooo lange im Krankenstand bleiben werde, und und und.....
Die gibt mir noch den Rest. Und dann versteht sie überhaupt nicht, dass ich mich nicht wohl fühle und nicht den ganzen Tag mit ihr scherze und lache.
Aber jetzt genung gelabert, ich bin soooo froh, dass es dieses Forum und euch gibt
LG Ulli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Apr 2007 20:02 

So meine Lieben!
OP um zwei Tage verschoben. Der Chirurg hat mich am FR angerufen und mir das mitgeteilt. Noch zwei Tage länger zittern. Haltet mit am MI die Daumen. Melde mich nach OP. Schönen Abend noch, Ulli!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Apr 2007 22:25 

hallo uli64, marga 77, hermine, ernesto u.alle anderen

habe deine berichte gelesen, kann dir nachfühlen, wie es dir geht. aber ich glaube, du wirst es gut überstehen. ich hatte selbst 8 wochen auf meinen termin hingearbeitet, diese wochen waren schlimm, aber jetzt ist es vorbei und es wird dir genau so gehen, wenn die op vorbei ist. jetzt habe ich die ersten nachuntersuchungen und hoffe, dass alles passt. die sache it dem klos im hals, den effekt habe ich auch, die stimme ist da, aber noch nicht so kräftig, wie sie war. aber es wird schon wieder. kältegefühl, obwohl ich vorher ein heißblüter war, brauche bei 20 grad noch eine weste.müdigkeit ist auch ein thema, leider.
aber ich halte dir die daumen und feue mich für dich, wenn du wieder im forum bist. an die anderen mitglieder sage ich, wir bleiben in kontakt und freue mich auf ein plauscherl. vielleicht können wir in msn ein liveforum einrichten, um zu plaudern.

mfg
helmut

Betreff des Beitrags: back again
BeitragVerfasst: 22. Apr 2007 21:08 

Hallo meine Lieben!
Bin wieder zu Hause und habe die OP nach einigen Startschwierigkeiten gut überstanden.
OP nochmals von MI auf DO verschoben und dann lag ich schon am Tisch zum einschleusen und musste wieder runter weil ein Notfall kam und kein anderer OP-Saal mehr frei war. Meine Nerven lagen blank. Dann endlich rein in den OP da erzählt mir die Schwester, dass mich ein anderer Chirurg operiert. Ich schon beinahe am flüchten, dann Entwarnung, war alles ein Irrtum, mein Chirurg macht es selbst. (Die SR war etwas durcheinander, weil durch den Notfall die ganze Planung anders war)
Naja, dann nach kurzer OP-Zeit (etwa 1.5 Std) in den Aufwachraum. Arge Schmerzen (im Unterkiefer??) gleich Infusion erhalten und nach 2 Stunden dort zurück auf die Station. Das war um 14h und um 17h bin ich schon mit meinem GG am Gang spazieren gegangen. Entlassung gestern.
Stimme genau wie vorher (vielleicht noch nicht ganz so kräftig), Schmerzen keine, aber Schluckbeschwerden. Mein Arzt hat mir das so erklärt, dass sich Vernarbungen bilden, und sich der Kehlkopf erst wieder eine glatte Oberfläche zum Rauf- und Runterrutschen "hobeln" muss. Dauert etwa drei Monate und dann soll es weg sein.
SD wurde komplett entfernt, war zu 99% gutartig, Histo steht noch aus aber ich krieg schon Thyrex o,1 mg und daher sieht es gut aus.
Was mir seit heute auffältt, ich bin extrem müde und kann mich kaum weiterbewegen und mir ist auch dauernd kalt.
So jetzt ist das echt lange geworden, Danke nochmals für euren Zuspruch vor der OP und ich hoffe bald wieder von euch zu lesen.
LG an alle Ulli (die langsam zur Schnecke mutiert)

Betreff des Beitrags: Superschnecke.....
BeitragVerfasst: 22. Apr 2007 21:58 

Hallo Ulli,

toll, das Du alles trotz der Anlaufschwierigkeiten gut überstanden hast. Am besten pflegst Du die Narbe außen mit Ringelblumensalbe.. aber was erzähl ich einer DGKS. Wichtig ist, dass sonst alles in Ordnung ist. Deine beschriebenen Symptome (Mutation zur Schnecke) kommen von der beginnenden UF. Wirst sehen, wird durch die Hormoneinnahme zur Gänze verschwinden. Wenn Du Deine Hormone nimmst, kannst Du ein zur Gänze normales Leben führen.

Freut mich sehr, dass es Dir wieder gut geht. Hab an Dich gedacht und Dir den Daumen gehalten.

Alles Gute
-Ernst-

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Apr 2007 15:52 

Hallo Ulli !

Schön, dass du deine OP gut überstanden hast.

-- Das mit dem Frieren kommt mir auch sehr bekannt vor - selbst gestern abend hat mir mein Mann noch eine Wärmeflasche gemacht, damit meine Eiszehen endlich auftauen .......

Alles Liebe

Hermine

Betreff des Beitrags: Medikament
BeitragVerfasst: 23. Apr 2007 22:16 

Habe als Therapie nach Op Thyrex o,1mg verordnet bekommen. Las heute zufällig den Beipacktext, und darin steht, dass Pat. denen die ganze Sd entfernt wurde besser mit Combithyrex mite oder forte behandelt werden sollen.
Kann mir jemand von euch erklären wo der Unterschied liegt? Und warum wird immer von einschleichen gesprochen und ich muss gleich zu Anfang eine ganze tablette tgl. nehmen? Bin etwas ratlos und verunsichert. Werde das aber auf jeden Fall am DO bei der Kontrolle auch ansprechen.
Vielleicht kann mir wer von euch erfahrenen eine Antwort geben.
LG und Danke,
Ulli

Betreff des Beitrags: Medis
BeitragVerfasst: 24. Apr 2007 8:07 

Hallo Ulli,

ad 1) Thyrex vs. Combithyrex
Thyrex ist ein reines T4-Präparat während CombiT. wie schon der
Name sagt ein Kombi-Präparat von T3 + T4 ist. Im Normalfall bist
mit Thyrex bestens versorgt, da Dein Körper daraus selbst das not-
wendige T3 bildet. Ausser Du hattest vorher schon Probleme durch
Umwandlungsstörungen etc. etc.
ad 2) Einschleichen
Wichtig bei Hormonzusatztherapie, wenn die SD noch selbst
Hormone produziert. Damit sich der Körper und die SD an die
externe Zufuhr gewöhnen kann. Nachdem wir keine SD mehr haben
:) und das Hormon als Komplettersatz herhalten muss, brauchst
dich auch nicht anschleichen, hihihi

Hoffe, ansonsten gehts Dir gut. Erhohl Dich gscheit von der OP. Du mußt beim Heben aufpassen.

Alles Gute
-Ernst-

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...."

Betreff des Beitrags: medis
BeitragVerfasst: 24. Apr 2007 10:46 

Lieber Ernst!
Danke für deine Antwort.
Habe das vom CombiT gestern auch noch im Internet nachgelesen, jetzt bin ich beruhigt.
Das wegen dem Einschleichen hab ich nicht gewusst, jetzt werde ich mir keine Sorgen mehr wegen anschleichen machen, sonder werde den Frontalangriff fahren *gggg*
Danke nochmals für die Infos
LG Ulli

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]